Wissenschaftliches Lektorat
mit persönlicher Betreuung

Maturaarbeit | Diplom- & Bachelorarbeit | Masterarbeit

Als dein persönlicher Lektor korrigiere ich nicht nur deine Rechtschreib- und Grammatikfehler, sondern weise dich auch auf inhaltliche sowie argumentative Schwächen in deiner Arbeit hin.

Durch diesen persönlichen Austausch erhältst du ein gezieltes Feedback zu deinen individuellen Fragen, damit du deine Arbeit auf ein höheres Niveau heben und mit einem guten Gewissen abgeben kannst.

Anders als bei einer grossen Agentur hast du bei mir einen persönlichen Ansprechpartner, der ohne Zeitdruck arbeitet und sich die nötige Zeit für dich nimmt, um sicherzustellen dass deine Arbeit inhaltlich stimmig, gut strukturiert und sprachlich überzeugend ist.

Kosten pro Wort

Maturaarbeit

3 Rappen

Diplom-
& Bachelorarbeit

4 Rappen

Masterarbeit

5 Rappen

Während dir eine KI unter anderem beim Aufspüren von Rechtschreib- und Grammatikfehler helfen und eine standardisierte Korrektur deiner Arbeit vornehmen kann, so fehlt ihr die Fähigkeit, eine tiefergehende Analyse deines wissenschaftlichen Ansatzes durchzuführen und auf deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen einzugehen.

In meinem Lektorat weise ich dich auf mögliche strukturelle sowie argumentative Schwächen deines Textes hin und liefere dir konkrete Verbesserungsvorschläge, die sicherstellen, dass deine Arbeit angenommen und gut benotet wird.

Dazu denke ich kritisch mit, prüfe Sinn, Relevanz und Gehalt deiner Aussagen und unterstütze dich dabei, wissenschaftlich sauber vorzugehen und deine Schlussfolgerungen klar und schlüssig zu präsentieren.

Sehr freundliche und effiziente Beratung. Die Arbeit war anschliessend fehlerlos und mit guten Kommentaren angereichert.

Sina Boss
05/01/2023

Im Angebot enthalten

Orthografie

Korrigieren von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion.

Stil

Lektorieren von Stilfehlern und Überprüfen der sprachlichen Vorgaben.

Roter Faden

Verbessern der Kohärenz und Aufbau einer sinnvollen Kapitelstruktur.

Inhaltliche Anmerkungen

Kritische Fragen, Kommentare und Hinweise zu inhaltlichen Aspekten.

Tipps & Tricks

Konkrete und leicht verständliche Hilfestellungen für das Schreiben und Formulieren wissenschaftlicher Texte.

Verzeichnisse

Erstellen von Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis sowie Beschriften und Referenzieren von Grafiken, Abbildungen und Tabellen.

Formatierung & Layout

Erstellen und Anpassen von Formatvorgaben.

Zitation

Überprüfen der Quellenangaben und Erstellen von Literaturverzeichnis.

Support & Coaching

Als dein persönlicher Ansprechpartner stehe ich dir bei allen Fragen rund ums Planen, Strukturieren und Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten zur Seite.

Zusätzliche Leistungen

Plagiatscheck

+ 60 Franken

Express-Lektorat

+ 25 % des Rechnungsbetrags

Zweiter Durchgang

+ 1 Rappen pro Wort

Über 10 Jahre Erfahrung

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Ghostwriter und Lektor mit Schwerpunkt auf wissenschaftlichen Arbeiten weiss ich, was einen guten Text auszeichnet.

Und als Migrant der zweiten Generation weiss ich, wie wichtig Sprache ist; sie eröffnet uns Welten, verschliesst uns aber auch Türen.

In der Ausbildung ist es letztlich oft eine Frage der Wortwahl, die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, unabhängig davon, welchen Fachbereich du gewählt hast oder welche Qualifikation du anstrebst.

Damit du dein Ausbildungsziel auch dann erreichst, wenn das wissenschaftliche Schreiben nicht zu deinen grossen Stärken zählt, helfe ich dir, die richtigen Worte zu finden und dein Studium erfolgreich abzuschliessen.