Logo Korrektur-Marker

Lektorat deiner Masterarbeit

Eine Masterarbeit muss überzeugen; dies gilt nicht nur für die angewandten Methoden und Forschungsinstrumente, sondern auch für die verwendete Sprache und die Logik der Argumentation. Nicht nachvollziehbare Gedankengänge, fehlende Quellen oder eine mangelhafte Darstellung des wissenschaftlichen Vorgehens sind dabei genau so fehl am Platz wie Komma- und Rechtschreibfehler.

Im Lektorat für deine Masterarbeit überprüfe ich deswegen nicht nur die formalen Aspekte, sondern denke kritisch mit. Ich achte auf die Relevanz sowie den Kontext und wissenschaftlichen Gehalt deiner Aussagen und unterstütze dich dabei, deine Recherche und Schlussfolgerungen überzeugend zu präsentieren.

Anders als bei einer grossen Agentur hast du bei mir einen persönlichen Ansprechpartner, der sich die nötige Zeit für dich nimmt, damit deine Arbeit inhaltlich stimmig, gut strukturiert und sprachlich überzeugend ist – und das zu einem fairen Preis.

Mit meinem Lektorat erhältst du ein gezieltes Feedback zu möglichen inhaltlichen oder argumentativen Schwächen sowie konkrete Text- und Verbesserungsvorschläge, die sicherstellen, dass deine Arbeit angenommen und gut benotet wird.

Was beinhaltet das Lektorat?

(7 Rappen pro Wort)

Sprachkorrektur

Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Syntax.

Stilkorrektur

Lektorat von Stilfehlern, Hinweise und Textvorschläge zu semantischen Ungenauigkeiten, Überprüfung deiner sprachlichen Vorgaben.

Roter Faden

Verbesserung der Kohärenz und Aufbau einer sinnvollen Kapitelstruktur.

Inhaltliche Anmerkungen

Kritische Fragen, Kommentare und Textvorschläge zu inhaltlichen Aspekten sowie strukturellen und argumentativen Schwächen.

Verzeichnisse

Erstellen von Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis sowie Beschriften und Referenzieren von Grafiken, Abbildungen und Tabellen.

Design

Formatierung mit Word-Formatvorlagen, Überprüfung des Layouts sowie konsistente Verwendung typografischer Zeichen.

Zitation

Überprüfen der Quellenangaben und Erstellen des Literaturverzeichnisses.

Support

Bei allen kleinen und grossen Fragen oder Unklarheiten stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Per E-Mail, Textnachricht oder Anruf – bis die Masterarbeit erledigt ist.

Zusätzliche Dienstleistungen

Express-Lektorat

Ob an Wochenenden oder Feiertagen; ich bearbeite deine Masterarbeit mit höchster Priorität, damit du sie fristgerecht abgeben kannst.

Coaching

Wenn du bereits beim Schreiben Unterstützung benötigst oder während der Recherche plötzlich nicht mehr weiterweisst, stehe ich dir gerne zur Verfügung und unterstütze dich bei der Konzeption, Planung und Umsetzung deiner Masterarbeit. Meine Begleitung richtet sich nach deinen individuellen Bedürfnissen und Anliegen. Die Kosten werden individuell vereinbart.

Plagiatscheck

Anders als andere Anbieter zeige ich dir nicht nur auf, wo mögliche Plagiate vorliegen, sondern helfe dir auch dabei, die entsprechenden Stellen umzuformulieren und korrekt zu referenzieren. Für den Plagiatscheck verwende ich eine auf deutsche Texte zugeschnittene Software, die deinen Text mit über 70 Milliarden Quellen abgleicht.

Sehr freundliche und effiziente Beratung. Die Arbeit war anschliessend fehlerlos und mit guten Kommentaren angereichert.

Sina Boss

Sende jetzt eine Anfrage!

Die Kosten für das Lektorat deiner Masterarbeit zeigt es gleich an.

Es sind nicht immer alle Angebote verfügbar; besser du meldest dich eher zu früh als zu spät!

Fragen & Antworten 

Berücksichtigt das Lektorat meinen persönlichen Schreibstil?

Ja. Als Lektor ist es mein Ziel, deine Masterarbeit zu verbessern und dabei deinen einzigartigen Stil und deine Stimme zu bewahren. Mein Fokus liegt auf der sprachlichen Optimierung deines Textes sowie der Unterstützung deiner wissenschaftlichen Argumentation.

Hält sich das Lektorat an meine Vorgaben?

Ja. Im Lektorat deiner Masterarbeit achte ich darauf, dass alle Vorgaben hinsichtlich Zielsetzung, Aufbau, Sprachgebrauch (z. B. Gendersprache), Layout sowie Zitierweise eingehalten werden.

Wird meine Masterarbeit von einer KI lektoriert?

Nein. Entsprechende KI-Anwendungen erkennen bestimmte Muster und wiederkehrende Elemente in deinem Text, doch für eine tiefergehende sprachliche sowie inhaltliche Analyse – und damit für ein gutes Lektorat – fehlt ihnen die menschliche Denkfähigkeit und Intuition. Zudem wird dich eine KI gerade beim Lektorat längerer Texte im Stich lassen und zu Halluzinationen neigen. Als erfahrener Lektor und Ghostwriter erkenne ich nicht nur die Feinheiten, die deinen Schreibstil ausmachen, sondern auch den Sinn, inhaltlichen Kontext und die Absicht deiner Worte. So kann ich dich dabei unterstützen, dass deine Masterarbeit auch ein kritisches Publikum überzeugt – und zwar so, dass niemand glaubt, es hätte dir eine KI geholfen.

Was ist mit der Rechnung?

Die schicke ich dir zusammen mit deiner lektorierten Masterarbeit. Du bezahlst sie erst, nachdem du alles überprüft hast und zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Ist meine Masterarbeit bei dir sicher? Was passiert mit meinen Daten?

Da Korrektur-Marker ein Einzelunternehmen ist, wird dein Auftrag von nur einer Person bearbeitet. Ich lege grossen Wert auf Diskretion und die Sicherheit deiner Daten. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier.

Kontakt

E-Mail

lailo@korrektur-marker.ch

GPG-Schlüssel

WhatsApp +41 77 523 22 71
Impressum

Lailo Sadeghi

Korrektur-Marker
Amselweg 31
4528 Zuchwil
Schweiz

Korrektur-Marker © 2024

AGB | Datenschutzerklärung