Bachelorarbeit Korrigieren
und Lektorat

Korrektur Lektorat

2 Rappen pro Wort 6 Rappen pro Wort

Das Schreiben einer Bachelorarbeit ist ein intensiver und herausfordernder Prozess. Hier demonstrierst du deine Fähigkeit, eine wissenschaftliche Fragestellung objektiv zu bearbeiten und daraus neue Erkenntnisse abzuleiten.

Dass sich dabei einige Denk- und Rechtschreibfehler einschleichen, ist ganz normal. Dass du nach dem fünften Durchlesen vor lauter Wörter den Text nicht mehr siehst, ebenso. Dafür stehe ich dir mit einer Korrektur oder einem Lektorat deiner Bachelorarbeit zur Seite.

Bachelorarbeit: Korrektur oder Lektorat?

Bei guten sprachlichen Fertigkeiten und mehreren eigenen Überarbeitungs-Durchgängen reicht es in der Regel, deine Bachelorarbeit Korrektur zu lesen. Mit der einfachen Korrektur findet eine gründliche Überprüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung statt. Damit stellst du sicher, dass deine Bachelorarbeit keine Fehler enthält und den sprachlichen Mindestanforderungen genügt.

Wenn dir das wissenschaftliche Schreiben hingegen Mühe bereitet und du unsicher bist, ob deine Bachelorarbeit den Anforderungen deiner Hochschule bzw. Universität genügt, empfielt sich ein Lektorat. Die Bachelorarbeit wird hier zusätzlich auf einen wissenschaftlichen und leicht lesbaren Schreibstil sowie eine sinnvolle Gliederung der einzelnen Kapitel und einen klaren roten Faden geprüft. Damit du dich ganz auf das Schreiben deiner Bachelorarbeit konzentrieren kannst, erstelle ich dir ausserdem das Literaturverzeichnis und kümmere mich um eine einwandfreie Zitation sowie ein sauberes Layout.

Einfache Korrektur

  • Korrigieren von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion

Verzeichnisse

  • Erstellen von Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis
  • Beschriften von Grafiken, Abbildungen und Tabellen

Stil

  • Lektorieren von sämtlichen Stilfehlern
  • Überprüfen sprachlicher Vorgaben

Roter Faden

  • Verbessern der Kohärenz
  • Aufbau einer sinnvollen Kapitelstruktur

Zitation

  • Überprüfen der Quellenangaben
  • Erstellen von Literaturverzeichnis

Formatierung & Layout

  • Erstellen und Anpassen von Formatvorlagen

✓ ✓

✓ ✓

Bachelorarbeit korrigieren / lektorieren

Es ist ganz einfach: Fromular ausfüllen und abschicken. Die Wartezeit und die Kosten zeigt es dir direkt an. Keine versteckten Gebühren!

 

Nicht alle Angebote sind immer verfügbar. Wenn du einen Zeitpunkt buchen möchtest, schreibe mir bitte eine E-Mail an lailo@korrektur-marker.ch.

 

Wie läuft das alles ab?

  • Du füllst das Formular aus, schickst mir deine Bachelorarbeit sowie deine Vorgaben und wartest auf eine Auftragsbestätigung.
  • Beim Lektorat erhältst du nach den ersten 5 Seiten einen Zwischenbericht, damit du kontrollieren kannst, ob alles deinen Wünschen entspricht.
  • Zusammen mit deiner überarbeiteten Bachelorarbeit schicke ich dir die Rechnung. Die bezahlst du erst, nachdem du die Korrektur bzw. das Lektorat überprüft hast und zufrieden damit bist.

Lektorat Bachelorarbeit: lohnt es sich?

Um das Beste aus deiner Bachelorarbeit herauszuholen, lege ich bei einem Lektorat nebst einer sprachlichen und stilistischen Verbesserung ein besonderes Augenmerk auf die Art und Weise, wie du deine Argumente vorbringst und die Inhalte präsentierst.

Sind die Kernaussagen deiner Bachelorarbeit klar und verständlich dargestellt? Werden die Befunde wissenschaftlich korrekt und verständlich wiedergegeben? Folgen daraus logische Schlüsse? Werden Limitationen und Widersprüche aufgegriffen und geklärt?

Durch diese vertiefte Auseinandersetzung erhältst du wichtige Hinweise zu inhaltlichen Aspekten deiner Bachelorarbeit. Diese helfen dir dabei, die Stringenz und Aussagekraft deines Textes zu optimieren, damit dein erster Beitrag zur Forschung ein voller Erfolg wird.

Wie viel Zeit hast du?

Eine gute Korrektur braucht seine Zeit; und ein gutes Lektorat noch ein bisschen mehr. Falls deine dafür zu knapp wird, gibt es für einen Zuschlag von 25 % des Rechnungsbetrags eine Express-Korrektur bzw. ein Express-Lektorat. Wenn du aber genug Zeit hast und mir etwas davon abgibst, bezahlst du 25 % weniger.

-25 % des Rechnungsbetrags
normal +25 % des Rechnungsbetrags
Wartezeit Korrektur 20 Tage 7 Tage 2 Tage
Wartezeit Lektorat 25 Tage 11 Tage 4 Tage